Montag, 1. August 2011

Türreparatur

T2 Türen..... Ein Thema für sich!
Wenn man welche braucht, gibts nur teure oder welche für das T2a Modell (dito mit Schiebetür) ... oder Schrott. Meine Türen, waren eigendlich garnicht so schlecht... bis wir Sie zerlegt haben. Einfach mal ein Deckblech draufbraten, war nicht. Die Führung unten und die Innenfalze waren fast alle weg gegammelt. Da die Preise  gerade für die Türen ab Modelljahr 77 anziehen & es nur Repro`s bis einschl. `76 (für schlappe 400,-€/ Stk.) gibt, heißt es ... reparieren.
Hier die Ergebnisse:
Die Übergänge sind verzinnt!
Die vielen kleinen Schweißpunkte sind aufgesetzt worden, um Verzug beim Schweißen vorzubeugen. So soll das gerade/glatte Blech um die Schweißnaht nicht "wabbelig" werden. Ein haufen Arbeit ....





Zum Vergleich - so sah es noch im eingebauten Stadium aus: