Montag, 27. Februar 2012

NOS-Wochos - Verlängerung

Verlängerung der NOS-Wochos:
Geplant war es nicht - aber nachdem der Rost unter gut aussehenden Querträgern und Motorraumblechen oder dem Batterieblech (hier eigendlich nur Rost am Halter der Batterie; aber sicher ist sicher ) blüht, musste Nachschub her.
Das heißt, ich war wieder beim Händler meines Vertrauens :) Hier frisch an der Ladentheke von BUS-OK.


 
Die Teilenummer lautet 211 813 217 B.
Verstärkungsblech innen hinten rechts
Deckblech für Querträger hinten von 76-79; gibs auch nicht an jeder Ecke. Wer es nicht weiß: daran ist die Motorklappe angeschlagen. Daher gibts auch mind. 3 verschiedenen Querträger (bis 71;bis 76;bis 79).



OEM Batterieboden; nicht das schlechteste Teil an meinem Bus; aber das macht jetzt auch keinen Unterschied mehr ...
Oben: Querträger hinten -innen- zwischen Heck- & Motorklappe. Es gibt im Moment 2 Quellen für das Blech - über den Preis wollen wir lieber nicht sprechen.
Darunter: die Autocraft (autocraft.co.uk) Bleche für den Motorraum innen: Links und Rechts.

Samstag, 18. Februar 2012

NOS-Wochos

NOS-Wochos: Diese Woche kamen ein paar NOS Schätzchen per Post an:

NOS Tankdeckel von der Fa. Blau - einem damaligem Zulieferer von VW.
Schönes verchromtes Teil und zu einem guten Preis über das T2 Forum bekommen.

Alter Radpappenabzieher / Klammer sowie Türkontaktschalter aus der Bucht.

Besonders stolz bin ich auf einen orig. VW Heckabschlussträger mit alter VW Teilenummer 211 703 491 B


sowie dem dazugehörigem Abschlussblech - ebenfalls NOS von VW - von Schmidt-Lorenz aus HH, Teilenummer 211 813 273 D.

Montag, 13. Februar 2012

Wir sind so langsam ... am Heck angekommen. Das Deckblech ist rausgetrennt und läßt eine Blick auf die Innenseite zu.

Beim Heraustrennen ist auch das umliegende Blech als zu angefressen aufgefallen, also wird hier ein Teilersatz notwendig. Die restlichen Heckecken sind soweit noch "Solid & Dry".

Sonntag, 5. Februar 2012

Radlauf hinten

So - bei den Radläufen geht`s nun auch weiter.
Eine Seiten ist "drin". So langsam sieht es wieder nach einem Auto aus.
Die Herausforderung liegt darin, dass der Radlauf außen oben abgekantet werden muss und dann unter das original Blech geschoben wird. Dann muss es entweder verzinnt werden ( ist übrigens bei VW seit 2 Jahren wegen dem Bleianteil im Zinn verboten ...) oder es wird mit einem speziellen Metallspachtel geglättet. Dieser Spachtel härtet unter Temperatur (Heizluftföhn) erst aus und ist dann Bombelfest, da kann man ein Gewinde rein bohren.



Hier sieht man gut, was alles neu ist :-)

Jetzt, fehlt fast nur noch das Heck, das kommt auch komplett neu ( hinterer Abschlußträger & Deckblech ).