Freitag, 3. Mai 2013

Lackiervorbereitung

Nachdem es lange nichts neues von der Karosseriefront gab ( andere Themen, die kalte Wetterlage bis April), gehts nun mit großen Schritten voran:

Bis auf eine kleine Stelle (wo der Tank sitzt) sind alle Schweißarbeiten erledigt!
Die Karosserienähte sind alle mit Nahtversiegelung versehen (orig. VW Mittelchen).
Die Grundierung & der Füller sind zu 80% fertig; es fehlt nur noch der Nasschliff auf der Fahrerseite. Die übrigen Stellen sind fertig und glatt wie ein Babyar$%%; also auch Innenraum & Unterboden !!!

Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, sollte in 3-4 Wochen mit der Lackierung begonnen werden können.












 In den Radhäusern auf der Beifahrerseite ist auch schon der entgültige Lack drauf: Es ist "Brantho Korrux 3in1".
Dieser Lack ist zum einen "dick" und "dauerelastisch"; also nicht so empfindlich wie Karosserielack, erinnert stark an Pulverbeschichtung.