Freitag, 27. September 2013

Vergaser Überholung

Vor einiger Zeit hatte ich mir gebrauchte Vergaser ( SOLEX 36 - 40 PDSIT ) besorgt. Diese hatten jedoch Spiel an der Drosselklappe und einige fehltende Teile ( Abschaltventil li., Hebel, etc.); also erstmal eingelagert.
Da der Motor so gut wie fertig ist, mussten jetzt die Vergaser ran.
Also eine Anfrage bei Andreas Frahm aus dem T2 Forum gestellt, ob er diese Überholen könnte. Nach einigen Wochen klingelte es an meiner Haustüre und Andreas brachte mit die Vergaser persönlich vorbei - hier das Ergebnis:



Hier der genaue Inhalt der Arbeiten:

4 Lagerbuchsen Drosselklappe erneuern
4 O-Ringe für Drosselklappe erneuern
Starterklappenwelle tauschen 
2 Dichtungen Luftfilterarm
2 Dichtungen Leerlaufdüsen
neue Leerlaufdüse montiert
2 Hebel Beschleunigerpumpe
2 Pull-Down-Membrane