Sonntag, 24. Januar 2016

Neues (Zwischen-) Projekt - T2b Champagne Edition II

Nachdem auch der zweite Westfalia ruht, lief mir irgendwie ungeplant dieser Bulli übern Weg ....

Gefunden bei der Klassiker Garage West in Hückelhoven:
03/1978er T2 mit der Sonderausstattung bzw. Modell "Champagne Edition II.
Details findet Ihr in der M-Plate

Interessant ist die Technik:
1978 hatten die California Modelle einen Katalysator, Abgasrückführung und Hydrostößel wie beim späteren T3.





Zwischenstand Teil II

Da hier nun lange nichts mehr passiert ist ( zumindest im Blog ) möchte ich gern die letzten Bulli Neuigkeiten veröffentlichen.
Zum einen ist der T3 Joker von mir teilzerlegt worden und sollte von außen lackiert werden, da das Elfenbein doch sehr gelitten hat. Da der Lackierer nicht mehr lackiert und div. andere Projekte dazwischen kam, steht der jetzt erstmal auf Standby in der Scheune :(
Neue Schuhe liegen auf jeden Fall bereit ....