Donnerstag, 11. Oktober 2012

Blech & Motor

Nachdem so langsam die Heavy Metal Arbeiten erledigt sind bzw. nur noch ein Stück (B-Säule) rein muss, geht es an die anderen Bauteile - wie z.B. den Motor.
 Die Zerlegung des Motors ging gut, bis auf eine Schraube, ging alles leicht zu lösen. Die Verblechung ist auch in Ordung, muss aber neu lackiert / überarbeitet werden; ggf. pulverbeschichten.

Vorher:
Nachher:


 Der Motor ist ein AT Teil also Austauschaggregat.
Vergaser, Motor, LIMA haben alle das Austauschsymbol eingestanßt bzw. aufgeklebt. Da der Auspuff mit "Volkswagenwerk AG" und Produktionsjahr 1994 geprägt ist, denke ich, das das auch das Jahr der Überholung bzw. Kauf & Einbau in den T2, ist.
Macht also zwischen 1994 und Oktober 2007 (Mein Kaufdatum) 14 Jahre; bei einer jährlichen Laufleistung von 7500km macht das 105.000 km. Laufleistung des Motors (Gesamte Kilometer-Angabe auf dem Tacho ist 189.000km). Die Hohnspuren auf der Zylinderinnenseite sprechen sogar für weniger Kilometer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen