Mittwoch, 11. Februar 2026

US Life of a Bus

Der Bulli ist nach seiner Produktion im Februar 1978 (22.2.1978) nach Los Angeles verschifft worden. Dort dann an seiner Besitzer übergeben worden. Der entsprechende Händler heißt oder hieß ( existiert nicht mehr ) Ross Thor Inc. in Torrance. Das ist ein Teil von L.A. mehr oder weniger an der Küste / Nördlich von Long Beach. 

Leider habe ich keine Info`s aus den frühen Jahren; nur das der Wagen über einen Händler an die Vorbesitzer gekommen ist. Diese haben ihn in San Francisco übernommen. Er soll wohl voller Wüstensand gewesen sein, weil er beim -verstorbenen- Vor- vermutlich (Erst-) besitzer in einer Scheune lange stand. Die Scheune war allerdings in Arizona, einem der Nachbar-Staaten von Kalifornien.

Das Paar das den Bus in 20213 gekauft hat, hat in den nächsten 3 Jahren den Wagen auf einigen Reisen in Nationalparks genossen und haben ihn ca. 25.000 Miles (40.000km) gefahren. Einige Rechnung beweisen Arbeiten am Interieur / Bremsen / Reifen etc.  In 2016 wurde der Motor von Jim`s Custom VW`s überholt.

Etwas später ginge per Schiff zum zweiten Mal übern großen Teich - zurück ins Vaterland :) Genauer nach Berlin / Potsdam bis November 2025.

Ein Bild kurz nach dem Kauf auf einer der ersten Trip`s!

Ein sogenannter "Drive Thru Tree" im Nationalpark "Humboldt Redwood State Park zw. einem Gebiet sehr ! nördlich von San-Francisco/CA.


... oder in Nevada ...

Spannend ist der Roadtrip von California über Oregon nach NewYork zum Verschiffen, das war eine lange  ca. 7000 Kilometer lange Reise die der Bus unter die Reifen genommen hat.

Hier eine kleine google.maps Spielerei zur Visualisierung des Trips ... 
... finde ich spannend - hoffe wir reisen ähnlich viel mit dem Bus !!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen