Samstag, 2. Oktober 2010

Heute: Motorausbau

Heute wollte ich eigendlich Motor & Getriebe zusammen ausbauen. Leider hab ich nicht den passenden "Innenvielzahl" Ratschenaufsatz für die Schrauben der Antriebswellen gehabt. Also nur Motor ausbauen; mit einem Freund ( wir nennen Ihn der Einfachheit einmal "Thomas" ) das gute Stück in der Rekordzeit von 3 Stunden ausgebaut. Die Party gestern zeigt noch Ihre Spuren, so das der ein oder andere Griff etwas länger dauerte.....:-)


Was mir dann im Motorraum und den Seitenteilen innen aufgefallen ist, ist offenbar ein -leichter- Heckschaden. Tendenz hinten links. Ansonsten leider auch viel Rost im Motorraum; da komme ich an Sandstrahlen wohl nicht vorbei.

Auch hat der Motor immer sauberstes Benzin bekommen:
Ein Benzinfilter zw. Tank und Benzinpumpe,
Ein Filter zw. T-Stück und linkem Vergaser ... und
Ein Filter zw. T-Stück und rechtem Vergaser.

Leider leider ist das Hitzeblech über dem Auspuff komplett vergammelt. Da ist eine weiße Pampe drin, das ist bestimmt Asbest! 1979 war das noch ungiftig - glaubich.

Aber eines nach dem Anderen. Der Wagen wir nächste Woche noch komplett zerlegt und geht anschließend zum Trockeneisstrahlen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf, ob das so klappt wir ich mir das vorstelle.

Hier noch Bilder vom Motorraum:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen