Sonntag, 17. Oktober 2010

Trockeneisstrahlen


Weil der Unterboden beim Bus nicht gerade "Arbeitsfreundlich" ist was das großflächige Entfernen von Unterbodenschutz angeht, interessierte mich das "TES" seitdem ich das erste Mal davon gehört hatte. Wer mal eine Käferbodengruppe mit Heizluftföhn & Spachtel im kältesten Januar in einer kleinen Garage abgetragen hat und dabei mehr Kratzer in den Lack eingebracht hat, kann das vielleicht nachvollziehen!!! Gesundheitsförderlich ist das sicher auch nicht.
Also, da das mein Karosseriebauer auch befürwortet hat (dadurch wird u.U. dies Blecharbeit besser/ schneller) ging's gestern um Strahler in der Nähe. Er hat gestern Abend von seiner Homepage den folgenden Film ins Netz gestellt: http://www.youtube.com/user/simon36zigkoeln#p/a/u/0/VNIzQnjbErs
Hier ein paar meiner Bilder von gestern Mittag:

So gins um 11 Uhr los:

Um 12 Uhr schon einmal auf Probe strahlen:
Das Ergebniss nach 5 Sek. :-)


Dann gings rund:

1 Kommentar:

  1. Hallo und vielen Dank für den tollen Artikel zum Trockeneisstrahlen. Mein Bekannter fährt auch öfters bei usn an die Tankstelle und reinigt damit empfindliche Stellen an seinem Oldtimer. Er schwört darauf, ich weiß bei meinem Auto nicht recht , ob sich das lohnt. Aber so hat jeder seine Prioritäten.

    AntwortenLöschen