Dachte ich - die könnten obwohl sie technich einen ordentlichen Eindruck vermittelten - eine Frischekur vertragen. Also ab zu den Jungs von EnginePlus (www.engineplus.de) in 16 km Entfernung von mir.
Das sieht dann nach einer Woche so aus:
***WIE NEU***
1) Glaspergestrahlt
2) Dichtflächen geplant
3) Ventilsitze kontrolliert (waren OK)
4) Ventile & Ventilsitz überarbeitet ( 45° am äußeren Sitzring/Ventil gefräst)
Heißt "im Prospekt: Bei dieser Arbeit wird der 45° - Winkel an den äußeren Rand des Ventils gelegt, dies begünstigt das Ein- und Ausströmen des Gemisches. Diese Maßnahme verbessert die Leistungsfähigkeit des Motors ohne Einbuße an Haltbarkeit, daher auch für Fabrikneue Köpfe zu empfehlen".
Bin gespannt, wie das fährt :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen