Da die Lenkung sich sehr "komisch" angefühlt hat: Schwergängig, knacken und "weich" habe ich unterm Auto liegen mal alles kontrolliert. Der Lenkmittelbolzen hatte einiges an Spiel und die Lenkschubstange macht auch keinen vertrauenerweckenden Eindruck.
Also mal einen Sonntag unterm Auto verbracht.
Die obere Lagerschale in der Vorderachse ist meiner Ratschenverlängerung ganz schnell "herausgeklopft" - leider geht es mangels Platz von oben nicht für die untere Lagerschale. Heißt man baut sich einen Abziehen mit einer M10 Gewindestange und 3 M10 Muttern, 2 Nüssen: 19er und 30iger und hat ein Sonderwerkzeug bebaut.
Hier sieht man ganz gut die Messingbuchse die ausgetrieben wurde.
Alt versus Neu
Der Febi Satz neu von Heussner & Stauber.
Nach 5 Stunden war das Ding getauscht. Wie immer: Beim nächsten Mal geht es aufgrund der gewonnen Erfahrung sicher um einiges schneller.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen